Comic-Collab #26: Schlaf

„Schlaf mein kleinen Mäuschen,
schlaf bis morgen früh.
Bis der Hahn im Häuschen
ruft sein „Kikerikiiii!““
Schlaf mein kleines Mäuschen
Meine Mama hat uns immer ins Bett eingekuschelt und uns diesen Reim vorgesungen. Das sind sehr schöne Erinnerungen für mich, danke Mama :)

Gibt’s auch HIER in meinem Postershop!

Thema für den 15. Dezember: Vakuum
Und mit dabei im November sind:

Hier noch ein Close-Up des Schaf-Musters. Ich steh grade total auf Hintergrundmuster!
Schaf-Schlaf-Muster

39 Gedanken zu “Comic-Collab #26: Schlaf

  1. Das ist schön, wenn man noch die Erinnerung daran hat, was einem die Eltern zum Einschlafen vorgesungen / vorgelesen haben. Meine Mutter hat mir immer die Märchen von Hans Christian Andersen vorgelesen (sehr deprimierend :( ) und mein Vater hat mit immer die Filme erzählt, die er gesehen hat (Zurück in die Zukunft, Krieg der Sterne, Alien, das Ding aus einer Anderen Welt D: )

    Auch schlaflos in Oberuzwil

    http://blogrovic.blogspot.ch/2013/11/comic-collab-26-schlaf.html

  2. Pingback: Schlaf « Henning

  3. Pingback: JO'STUFF | Collab Schlaf

  4. Pingback: comic collab #26 schlaf | isla volante

  5. Pingback: Schlafobst | FLAUSEN

  6. hach und von wem kommt`s? von meiner mutter und von deren mutter… wahrscheinlich hat es schon in der steinzeit angefangen. und gestern hab ich`s beim emma in den schlaf wiegen gefühlte 500 hundert mal mit ihrem kuschelpinguin gemacht.

  7. Pingback: Dramatized Depiction » Interlude: Comic Collab “Schlaf”

  8. Pingback: » Beherrschung - Schisslaweng

  9. Pingback: » Comic-Collab: Schlaf Hillerkillers Zeugblog

  10. Pingback: SILENCE!!! I KILL YOU! | EULALIA THE OOVL

  11. Pingback: Comic-Collab: Schlaf | Sachen gibt's…?! – Comicblog von Michael Roos

  12. Sehr schön.
    Aber leider nicht wahr.
    Im echten Leben brauchen Kinder deutlich länger um einzuschlafen und kommen dann auch gern mal in Elternbetten gekrabbelt. Und nichts macht so schön wach wie ein Tritt ins Gesicht… ;-)

      • Ist ja völlig in Ordnung wenn Kinderlose das romantisch verklären… sonst würde es ja nie wieder neue Kinder geben! ;-)
        (Und tatsächlich sind Kinder GROSSARTIG und die tollen Momente wiegen das locker auf…)
        Und manchmal (wiewohl sehr selten) fallen Kinder auch einfach ohne Genörgel ins Bett und schlafen sofort ein und bis zum nächsten Morgen durch…

  13. Pingback: Schlaf | BTW

  14. Pingback: Schlaf | Buddelfisch Comics

  15. Pingback: Comic-Collab #26: Schlaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *