Comic-Collab #43: Talent

Comic-Collab #43 zum Thema „Talent“.
Comic-Collab #43: Talent
Inspiriert von einem jener Sprüche, die man als Zeichner oft zu hören kriegt „Ach, Du hast es so gut, Du hast Talent“ (mal abgesehen davon, dass ich von mir selbst nie sagen würde, dass ich Talent hätte).
Na gut, eventuell haben manche Vorteile (können Dinge gut visualisieren, Dinge gut zusammenfassen, Perspektiven sofort erfassen, etc), aber eigentlich vertrete ich die Meinung, dass quasi jeder Mensch quasi alles können kann, wenn er es lang und fleissig übt (jetzt Extremfälle wie „Auf einem Bein durch die Niagara-Fälle schwimmen“ mal ausgenommen ;) ).

Thema für den 15. Mai: „Prokrastination“

Mit dabei im April (Liste wird im Laufe des Tages aktualisiert):

35 Gedanken zu “Comic-Collab #43: Talent

  1. Pingback: JO'STUFF | Talent

  2. Pingback: Comic-Collab #43: Talent | zweithirn.com

  3. Pingback: talent | isla volante

  4. Eine sehr schöne Zeichnung, gut auf den Punkt gebracht :)

    Das nächste Thema ist also „Prokrastination“. Ein gutes Thema! Dazu werde ich bestimmt einen tollen Comic machen. Ich werde rechtzeitig anfangen, eine gute Idee ausdenken, Vorzeichnungen und ein Storyboard ausarbeiten, mir bei der Ausführung die Zeit nehmen, um genau und sauber zu Arbeiten. Auf keinen Fall werde ich den Monat verstreichen lassen und dann am Abend davor, noch schnell was zusammen basteln und online Stellen ;)

  5. Pingback: Comic-Collab #43: Talent |

  6. … oh ja, stimmt. Das hört sich dann immer so an, als ob einem alles von Anfang an in die Wiege gelegt wurde. Hört sich für dann aber meisten so an, als ob manche Leute einfach von Talent redet, wenn man von der jeweiligen Disziplin (Zeichnen, Singen, Sport) keine Ahnung hat. Statt Talent könnte man manchmal auch von Motivation sprechen – nach mehreren Aussetzern bin ich auch wieder mit dabei:
    https://armerarmin.wordpress.com/2015/04/15/comic-collab-43-talent/

  7. Pingback: Comic-Collab #43: Talent | Hej!

  8. Oh ja, ist beim Schreiben von Büchern auch nicht anders.
    Wie oft man da Sachen verwirft, neues ausprobiert und arbeitet… und alles was man zu hören bekommst ist: „Wie kommt man denn auf sowas?“

  9. Pingback: Soo schlagfertig - Schisslaweng - Schisslaweng

  10. Pingback: Comic-Collab – Thema “Talent” |

  11. Pingback: Comic-Collab #43: Talent | Comic Creator Conspiracy

  12. Pingback: Comic Collab 43: Thema “Talent” | Comics, Satire, Nonsens

  13. Pingback: Comic-Collab 43: Talent | teamo comics

  14. Pingback: Comic Collab | Jules Tagebuch

  15. Pingback: Jewel Tales #008 – Comic Collab z. Thema „Talent“ |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *