ComicCollab #21: Karma

In English: CLICK HERE.
ComicCollab #21: KarmaMit dabei sind:

Thema für den 15. Juli ist mal was Anderes. Aus einer albernen Idee mit Jojo Beetlebum heraus, wird das nächste Collab-Thema nicht thematisch, sondern äh werkzeugisch!
Zeichnet einen Comic/einen Cartoon mit der Maus! (es ist auch okay, wenn nur ein Teil mit der Maus gezeichnet ist)

Da wir das alle nicht können (also die digitalen, wie die analogen nicht) kommt da sicher was Tolles bei raus. Ich weiss nicht, wieviele bei diesem Thema außer mir dabei sind, aber man kanns ja mal versuchen :D
Denn auch mit der Maus kann man Geiles zeichnen: Enjambements.

39 Gedanken zu “ComicCollab #21: Karma

  1. Pingback: Spinken » » Comic-Collab #21

  2. Pingback: JO'STUFF | Collab zum Thema Karma

  3. Pingback: comic collab #21 karma | isla volante

    • Ah, ich seh grad. Die Maus-Regel hab ich nicht nicht gekannt, sondern ist das nächste Thema. Da bin ich ja erleichtert. :) Dachte schon, ich hätte eine essentielle Regel missachtet…

    • Dieses „Pingback“ funktioniert nur bei „WordPress“. Wenn ein WordPress-Benutzer einen anderen WordPress-Artikel in seinem Text mit einem Link erwähnt, dann erscheint beim erwähnten Artikel der Pinkback in den Kommentaren. Bei „Blogspot“ oder anderen CMS funktioniert das leider nicht.

  4. Pingback: FLAUSEN » Blog Archiv » Karma

  5. Tja, bei Religion ist es oft so „Diese (frohe!) Botschaft zerstört sich nach Verkündung von selbst *dröhn*…!“
    Schwieriges Thema, die Naturwissenschaftler gelangen alle irgendwann an die Grenzen des möglich erfassbaren und die Philosophen stolpern über ihre eigene Natur… Ist GOtt nur eine Frage der Psychologien oder sind wir der Alptraum eines intergalaktischen Käfers??!
    Diese und andere Fragen in einer unserer nächsten Folgen, aber bleiben Sie dran und…

    BETRACHTEN SIE DIESE IKONE

    http://www.toonpool.com/user/9760/files/der_nikolaus_1849649.jpg

    UND RETTEN DAS ABENDLAND – NOCH HEUTE!1 ;-)

    Religion sei Privatsache, man soll hier nicht das Kind mit der Wanne auskippen, weil das Personal so schäbig ist, soll aber jeder für sich entscheiden und tolerant sein.. mehr kann ich dazu nicht sagen.

  6. Pingback: Schneewittchen « Buddelfisch Comics

  7. Pingback: Als ich mal mein Karma ziemlich strapaziert habe – Comic Collab | Fresh Fish

  8. Pingback: Karma | Kales Sofakinder

  9. Hi, nur um das nächste Thema richtig zu verstehen:

    Arbeit mit der Maus heißt nur „Freihandwerkzeug in Paint“ oder schließt das alle verfügbaren Werkzeuge ein, Hauptsache nicht mit Finger oder Stifteingabe?

    Gruß S-Man

      • Richtig. Aber mit einer Maus (oder Touchpad) kann man ja viel mehr machen, als mitm Freihandwerkzeug Linien malen. Sämtliche Manipulationen werden mit der Maus gemacht…

        Es ist halt eine Sache zu sagen: Nehmt die Maus und kritzelt eine Freihandlinie. Und eine andere: Nehmt die Maus noch einmal, verwischt diese, wechselt zum Airbrush-Werkzeug, und verschönert die Linie ohne Ende. Da werden einfach unglaublich viele Möglichkeiten gegeben.

        Ich glaube ja schon, dass die Maus hier nur als Ersatz für Stift herhalten soll, vor allem wenn man an den anzunehmenden Ausgang als Beispiel nimmt:
        https://twitter.com/beetlebum/statuses/342219037314514944

        Ich mein ja nur: Nicht dass hier dann jemand 1000 Stunden feinmalert und dann war das gar nicht so gemeint :D

        • Wenn jemand mit der Maus 1000 Stunden feinmalen will, dann darf er das aber natürlich auch :)

          Und ja richtig: Wer keine Maus hat, benutzt sein Touchpad. Es MUSS ja nicht so aussehen, wie bei beetlebum, hauptsache man hat mit der Maus gemalt. Also auch alle anderen Werkzeuge (sofern man das will).
          Es reicht ja wie gesagt auch, wenn nur ein Teil des Beitrags mit der Maus gezeichnet ist!

  10. Hmpf. Julia von Wolkenkuckucksheim hatte mich grade überzeugt, dass ich auch mal unbedingt mit machen sollte bei diesem ComicColab.
    Und jetzt lese ich, das nächste Thema ist „mit der Maus zeichnen“, also das was ich sowieso die ganze Zeit mache. =D *DerZonk*
    Now me iz confused.

    ;)
    grüße,
    Zaun.

  11. Pingback: ComicCollab #22 | andrejev.de

  12. Pingback: Comic-Collab #22: Schneewittchen

  13. Pingback: Karma - Schisslaweng - Schisslaweng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.