ComicCollab #5 „Referate“

NACHTRAG: Thema für März: „Welche Superkraft habt ihr?“

Hach, wie schön! Fuchskind und Hiller haben schon vorgelegt mit ihren Referaten, hier kommt meins und Klees wird auch in schnellster Bälde folgen (Qualität braucht Zeit!).
Ach, und da ist noch der tägliche Pete improviationstalentisch hinterhergeflutscht, ebenso wie Julia aus dem Wolkenkuckucksheim, die uns zeigt, wie man es NICHT machen sollte. Und dann kam noch Anna dazu, die uns zeigt, was bei einem Kaminfeuer mit dem Holz passiert.

Entschuldigt, dass ich so textlastig wurde aber ich könnte STUNDEN über dieses Thema schwallen und JEDES angesprochene Thema auf Sprachwissenschaft runterbrechen. Musste mich schwer zusammenreissen hier.
Achja: Den Großteil und vor Allem den Teil zum deutschen Akzent hab ich völlig frei von Quellen (außer meinem Hirn) zusammengefuddelt, also wenn jemand meckert … ähm, dann … sag ich meinem Hirn es soll wissenschaftlicher werden… oder so.
(und bei Fragen: Ich LECHZE danach sie zu beantworten :D)

Artikulation