Bachelorarbeit „danach“

„danach“, 144 Seiten, 17 x 24 cm für 19,95 €:
Panini // Kwimbi Webcomicshop // Amazon // Oder mit Signaturwunsch bei mir

Danach Cover
„Danach- Über die Zeit nach einer Trennung“ war 2011 meine Bachelorarbeit im Bereich „Medien und Informationswesen“. Sie enthält 10 wahre Geschichten über Trennungen, die ich dann visuell aufgearbeitet habe. Meine Intention dahinter war, zu zeigen, dass jede Art mit Trennung umzugehen, „in Ordnung“ und „normal“ ist. Dass es beispielsweise nicht „schlimm“ ist, wenn man auch danach noch oft den Ex-Partner vermisst, und dass das auch nicht bedeuten muss, dass die Trennung ein Fehler war.
So hat jede Geschichte ihr eigenes Thema, wie z.B. Untreue, ob Zweifel ein Zeichen ist, wenn man danach noch mit dem Ex zusammen wohnt, Trennung mit Kindern etc etc.

„Danach“ wurde 2012 beim größten deutschen Comicverlag Panini veröffentlicht. Dieser Verlag veröffentlicht im Hauptbereich Marvel und DC-Comics und hat mit mir als erster Deutschen begonnen, sich erfolgreich in das Graphic-Novel-Segment zu begeben. Dadurch wurde 2012 und 2013 relativ viel über das Buch berichtet, so dass ich Auftritte und Interviews im Fernsehen, bei Nachrichten und in diversen Zeitungen und Zeitschriften wahrnehmen konnte.

Einzelne Kapitel auf mycomics.de :
Prolog und Story 1 „Zweifel“
– Story 2 „Ex – WG“
Story 3 „Säulen“
Story 4 „Seelenpartner“
Story 6 „Beides“