12 Gedanken zu “Gehirnfurz #128 „Anonyme Buchsüchtige“

  1. Natürlich ‹Alice im Wunderland›, ‹Momo›, die ‹Harry Potter›-Bücher (bzw. eins :B), ‹Macbeth›, den ‹Faust› und ‹Romeo und Julia› :)

    Ich fühl mich immer recht kleinlaut, wenn ich meinen ersten Kommentar unter einem (Comic-)Blog poste, den ich schon seit geraumer Zeit stalke :|

  2. Diverse Emmas, Annas, Jennys, Norahs, Anna Livia Plurabelle, Effie, und die ganzen Charlotten, Wilhelminen, Amalien und Ottilies nicht zu vergessen!

    • Haha :D

      Effi hat ich auch gleich im Kopf, die hab ich aber durch Gretchen und durch Lady Macbeth („Macbeth“ ist großartig!) ersetzt. Im Englischen sind dann noch Katniss, Lisbeth und Miss Marple dazu gekommen.

  3. Da gibt es aber noch so einige nach denen sogar die entsprechenden Bücher benannt sind, Emilia Galotti, Maria Stuart, Ronja Räubertochter, Pipi Langstrumpf, Madita, Hanni und Nanni ;-)

  4. Kennst du Bookcrossing? (http://www.bookcrossing.com )
    Da gibt es regelmäßige Treffen, der Bookaholiker, nur wir nennen es Meet-Up und tauschen dabei hunderte von Büchern. :-)
    Eigentlich hatte ich mich bei dem Verein angemeldet, um etliche meiner Bücher loszu werden, doch inzwischen hab ich mehr als vorher und mein „To Be Read“ ist ein richiger Berg geworden. :-D

    Ich würde gerne das Motiv für ein paar Labels nutzen, die ich in die Bücher klebe, wenn ich sie freilasse. Stück zahl würde vorraussichtlich so bei 20 liegen.
    Ansonsten, als T-Shirt würde sich das Motiiv sicher auch gut machen, oder noch besser: Lesezeichen ;-)

  5. Hallo ich bin Maik und auch ein (nun nicht ganz mehr) anonymer Bibliholiker :D
    Ich schließe mich „nicht die mama“ an und erbitte genau Terminangaben zum nächsten Treffen ^^

  6. Hello there Nice blog site. Do you need to invitee publish in my own at some point? If that’s the case please let me know by way of e-mail or just reply to this remark simply due to the fact I signed up for notifications and will know should you choose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.