Gehirnfurz #161: Haarausfall

Übertriebener Haarausfall
Und das jeden Tag! Wenn ich jeden Tag also über 300 Mio Haare (grob geschätzt verliere), dann muss ich ja wirklich *rechnerechne* einen Haufen davon auf dem Kopf haben :O

Ein kleiner technischer Einschub:
Ich hab mir Manga Studio zugelegt und wollte das mit diesem GF endlich mal testen. Das Programm hat wahnsinnig viele tolle Möglichkeiten für Comics (zB. Panels, Sprechblasen, Vectorzeichnungen, Lineale), die Linien sehen einfach schöner aus und es ist relativ ähnlich zu Photoshop.
Trotzdem bin ich schon sehr an Photoshop gewöhnt und mir fehlen da ein paar Tastenkürzel bzw. Einstellungen, die ich bei Manga Studio noch nicht kenne (und, ja, vielleicht auch einfach nicht weiss, wo ich suchen soll). Falls sich da jemand auskennt, folgendes fehlt mir: Fullscreen (F) zum arbeiten (gibts das?), Farbton/Sättigung, Elemente ausrichten, bei Klick die Ebene automatisch auswählen (das klappt nur so halb), bei einer Auswahl verschiebt es alle Ebenen, whyyy?? Wo kann ich die Formeigenschaften der Pinsel einstellen (zB Reagieren auf den Stift-Druck)? Uswusw, da fällt mir sicher noch einiges ein. Wahrscheinlich WILL ich mich unbewusst gar nicht umstellen, weil ich Photoshop einfach zu lieb habe …

[flattr url=“http://schlogger.de/wordpress/gehirnfurz-161-haarausfall“ user=“theschlogger“]