3 Gedanken zu “Gehirnfurz #196: Sauklaue

  1. Dazu die naheliegenden Fragen: machst du dein Lettering von Hand? Findest du Lettering mehr nett oder mehr furchtbar? Wieviel Zeit und Überwindung kostet dich das, so anteilig am Comic-Entstehungsprozess?

    • Eigentlich liebe ich es, mit Schriften zu spielen – analog und digital. Daher ist die Überwindung sehr gering, es gibt einfach so viele schöne, unterschiedliche Schriften.
      Aber wenn ich nur einfach was aufschreiben muss, dann ist das super unschön und oft unlesbar. Kann man sich wahrscheinlich als Außenstehender gar nicht vorstellen :) Aber wenn ich „einfach nur schnell“ was aufzeichne, sieht das genau so rotzig aus. Man muss sich ja schon ein bissl konzentrieren bei beidem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.