7 Gedanken zu “GF 038 / Schwarzfahren

  1. was ist das denn für ein planet wo man so leicht davonkommt? hier wird beinhart nachgeprüft ob die nachgezeigte karte auch vor dem erwischt-datum entwertet worden ist.
    da verlass ich mich lieber auf meine kontrolleur-detection-skills. dabei ist zu merken: die alte oma mit der gehhilfe ist auch verdächtig! ganz schön gewitzt, diese öffis..

    • Ja nu, hier würde das Datum auf der Monatskarte natürlich auch kontrolliert. Aber wenn man die falsche Adresse angeben würde, dann würden sie einen ja nie wieder finden!
      (ich muss auch zugeben, dass der Kontrolleur mal sehr nett war und dass ihm das alles tatsächlich irgendwie leid tat)

      • tja, wenn man kein guter betrüger ist…
        meine schwester mal zu einem kontrolleur:“wieso, wir fahren doch schwarz?“
        keine 5-jährigen schwestern mitnehmen beim gratisbusfahren!

    • Deswegen lohnt es sich für solche Fälle die Adresse eines bösen Menschen auswendig zu können, muahaharr.
      (und bei mir wollte mal einer dann die Handynummer, mit der man dann die Adresse bei der Polizei verifizieren könne)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.