Lego Dimensions Fanart & Back to the Future

Wir spielen grade sehr gerne Lego Dimensions. Bei mir weckt das sehr viele Erinnerungen an meine Kindheit :D
Lego Dimensions FanArt

Ja, das Spiel und alle zusätzlichen Figuren sind typisch Lego viel zu teuer und ich kenne auch die anderen Lego-Spiele zum vergleichen nicht, aber das hier macht mir einfach Spaß. Daher ein bisschen Fangirlen.
Ich spiele übrigens am liebsten Gandalf :)

Für die, die das nicht kennen: Bei dem Anfangsspiel bekommt man Batman, Gandalf und Wyldstyle (aus dem Legomovie), die man dann auf das Portal stellen kann, um sie ins Spiel zu „beamen“. Die Figuren, das Portal und alles andere muss man davor erstmal in echt zusammen bauen, das macht schon mal Spaß.
Dann macht es Spaß die verschiedenen Welten gemischt zu sehen (Herr der Ringe, Portal, Dr. Who, DC-Comics, Ghostbusters, Back to the Future, Jurrassic World etc).
Und ich steh total drauf mit dem Portal zu interagieren. Je nach Modus muss man die verschiedenen Figuren auf ein bestimmtes Feld des Portals stellen, z.B. wenn man angegriffen wird. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, dass die das anstrengend fanden. Ich mag das in „echt“ mit einem Spiel zu spielen.
Lego Dimensions
Wir haben zusätzlich noch Homer (plus Auto und Fernseher) und Chell aus Portal (plus Companion Cube und Turret), d.h. man hat dann automatisch eine Simpsons- & eine Portal Welt

Uuuuund da heute „Zurück in die Zukunft Tag“ ist (am 21. Oktober 2015  ist der Tag an dem Marty McFly in die Zukunft kam), kommt heute noch Marty McFly ins Team, yaaaaaaay. // Werbung vorbei :D
Lego Dimensions Marty McFly

[flattr url=“http://schlogger.de/lego-dimensions-fanart-back-to-the-future“ user=“theschlogger“]