„Melancholie“ (Beitrag zum Renate ZINE Comicinvasion Berlin 2013)


Wer am Sonntag in Berlin zur Comicinvasion geht, der könnte eventuell auch einem Comic von mir über den Weg laufen:
Zum Wettbewerb von Renate Comics zum Thema „Untergang“ habe ich diesen kleinen Beitrag zugeliefert, der in einem Festival ZINE abgedruckt wird.
Ich bin leider nicht in Berlin, dafür dann im Mai in Lörrach, Dresden und München! Doch dazu später genauere Informationen ;)

Der Antrieb hinter diesem Comic war die Textzeile „You can get addicted to a certain kind of sadness“ aus „Somebody That I Used To Know“ von Gotye. Das Lied hab ich in einer Zeit gehört, in der es mir schlecht ging und mich dadurch eigentlich immer nur noch schlechter gefühlt. Was aber nicht unbedingt schlecht war! Äh..
Was ich sagen will: Wenns einem dreckig geht, dann hört man oft traurige Musik oder schaut sich wundenaufreissende Dinge an; man lässt es sich also noch dreckiger gehen. Ich finde das eigentlich okay, wenn man weiss, was man da tut. Es sich richtig schön dreckig gehen lassen eben. Danach ein bisschen süchtig werden, sich traurig zu machen und untergehen in der Traurigkeit, hence: Dieser Comic.

[flattr url=“https://schlogger.de/wordpress/?p=3646″ user=“theschlogger“]

,