Comic-Collab #036: Freunde

Zitat

Eine kleine Hommage an ein paar meiner besten Freunde. Mit denen ich übrigens interessanterweie größtenteils quasi nie auf Facebook/Skype/Whatsapp kommuniziere.
Ich bin so wahnsinnig froh, Euch zu haben!

Auch im Poster-Shop und im Shirt-Shop. Damit jeder so gute Freunde für daheim haben kann :D
Comic-Collab #36: Freunde

Thema für den 15. Oktober: “Schwarz & Weiss”

Mit dabei im September (Liste wird im Laufe des Tages aktualisiert):

Coming Soon: 2015, Fuck Yeah!

Zitat

Es ist die Zeit , in der die Läden überfüllt sind mit Kalendern. Doch haltet ein:
Erst Mitte/Ende Oktober wird DER Kalender erscheinen!

“2015, Fuck Yeah!”
Der Comic-Wochenkalender mit
(in diesem Jahr) NEUNUNDSECHZIG einzigartigen Künstlern!
Das heisst: Für jede Woche eine Illustration PLUS noch Extras!
2015, Fuck Yeah Werbung
Din A5, Hochformat, voll farbig, 1000 Seiten (etwa), 18,00 €
(wie die letzten Male wieder mit MacGyver-Kalenderaufhängung (also ohne :D ))

Vorbestellungen (damit wir die Auflage einschätzen können) gerne über mich oder über Kwimbi. Sobald der Kalender da ist, könnt ihr natürlich bei Eurem Lieblingskünstler direkt fragen :)

Dieses Jahr dabei (alphabetisch):

Adrian vom Baur
Angela Wittchen
Anna Süßbauer aka Apfelhase
Annelie Wagner
Beni Merk
Buddelfisch
Christian Kotz
Christian Nauck
Christopher Tauber aka Piwi
Dagmar Gosejacob
David Malambré
Def Füleki
Dominik Wendland aka Pete
Eva Yabai
Eve Jay
Fabia Zobel
Flavia Scuderi
Haiko & Marius aka Selektive Erinnerung
Hillerkiller
Irina Zinner
Isabell Ristow
JARoo
Jeff Chi
Jo Lott
Johannes Beetlebum
Joscha Sauer
Kaja Reinki aka Anthea
Karoline Pietrowski
Katharina Netolitzky
Katja Klengel
Katrin Felder
Lew Bridcoe
Lisa Neun
Lomp
Maren Collet
Mario Bühling
Martin Rathscheck
Marvin Clifford
Max Fiedler
Michael Roos
NiGuNeGu
Noody
Olaf Albers
Olga Andriyenko aka Asu
Olivia Vieweg
Piers Goffart
Ralf Marczinczik
Maja Verfondern aka Regenmonster
Sandra Brandstätter
Sarah Burrini
Sarah Stowasser
Sascha Wüstefeld
Schlogger
Simone Kesterton
Stefanie Kick
Stew & Timo (Illustrie)
TeMel
Till Felix
Tim Gaedke
Tobi Dahmen
Ulf Salzmann
Vanessa Drossel
Vero Mischitz
Yi Luo

Comiczeichnerkettenbrief #gerhardschlegellcc

Zitat

Da wurde ich also von David Koslowski zum Comiczeichnerkettenbref nominiert! #gerhardschlegellcc
Das heisst etwas Gestreiftes anziehen und à Gerhard Schlegel in ICOM-Manier seinen Lieblingscomic vorstellen.
Dragonballquatsch
Hier mein Lieblingscomic “Dragonball”, dessen 42 Bände ich anno 2000 von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe und seitdem mindestens einmal im Jahr lese. Ab Band 14 muss ich weinen, weil Son Goku groß wird. Ab Band 17 muss ich weinen, weil die Story leider abkackt. Nichtsdestotrotz! I <3 Dragonball.

Ich nominiere Johannes Kretzschmar, Simone Kesterton und Maximilian Hillerzeder.

(Danke an Nick Prühs für die IRL Dragonballs, an Kerstin Buzelan für die DB-Dose und an Christian Küchmeister für das DB-Plakatdings <3 )