Adventsschloggender 2012

EDIT: Da ich viel mehr gute Vorschläge bekommen habe, als ich gedacht hätte, hab ich es nicht geschafft mich bis zum 24. zu entscheiden…
Ich werde das die nächsten Tage nachholen und dem Gewinner per Mail Bescheid sagen. Zur Entschädigung gibt es heute für Euch eine kleines Weihnachtsgeschenk, feiert schön!! :)

—–
Ich darf euch beruhigen: Ja, die Wortspiele werden immer schlimmer werden! Harrharr.  Deswegen hier: Der ADVENTSCHLOGGENDER!!

In letzter Zeit habe ich viele witzige oder nette Signaturwünsche bekommen (danke dafür!) und davon habe ich 23 ausgewählt, die ich Euch als kleinen Adventskalender zeigen möchte.

Die ganzen 24 Tage? Nein, nur 23! Denn ein kleines schloggersches Gewinnspiel weigert sich … äh, ich fang nochmal an:

Die Signatur für den 24. hab ich mir als Gewinnspielgewinn offen gelassen! Wer mir hier in meinem Blog als Kommentar den witzigsten Signaturwunsch postet, bekommt ihn auf Din A4 als Schloggersches After-Weihnachtsgeschenk nach Hause geschickt!

Es geht übrigens nicht darum möglichst viel in den Wunsch zu packen, sondern eine witzige, kreative Idee zu haben. Ich bin gespannt! :D

Signatürchen #12 “Bilbo’s Unexpected Journey” gibt’s auch bei der beschenkten, tollen Zeichnerin Annelie Wagner!


43 Gedanken zu “Adventsschloggender 2012

  1. Die Geschichte ging doch etwas anders meine Herzblatt.
    Ich war irgendwie abgelenkt von den LadyBitch-Schwestern oder so und du wolltest einen Namen wissen, woraufhin mein Kumpel meinte “Arschkrampe” :P

    Eine zauberhafte Adventszeit wünsch ich.

  2. Uff das ist mal eine Herausforderung ^^ also 23 Chancen einen Kommi zu hinterlassen der signier würdig ist ^^
    Wird bei mir es recht langsweilig, da ich 2013 vor habe von möglichte vielen WebComic Leuten Einhörnen zu bekommen die einen Regenbogen pupsen ^^
    und wenn es geht auch nochh in “My litlle Pony” Style ^^

  3. wie wäre es mit einer “comic-colab” der besonderen art?
    ich würde etwas gezeichnet haben (sagen wir einen kletterer, der gerade einen hohen berg in den wolken hinaufklettert und einen absatz erreicht und erstaunt über eine kante schaut ) und ich würde dich bitten dazu etwas zu zeichnen (sagen wir ein erstaunliches paradies erbaut von vielen kleinen gehirnfürze und einem schlogger-alter-ego, das regie dazu führt und den kleinen gehirnfürzen anweisungen gibt, wie sie ihr el schloggerado zu bauen haben; unbedingt dabei sein muss natürlich eine statue und eine eingangssituation, kann gern auch mit tempel und statue sein) und dann würde ich dir wiederum ein foto als beweis geschicket haben, auf dem zu sehen ist, wie sich dieses einzigartige “kunstwerk” in meiner bilderwand nach petersburger hängung gemacht haben wird, neben El Pilzo auf rosa Unterhose und einer Apocalyptica a la Kretzschmar oder eines Local von Brian Wood???
    wünsche eine fröhliche vorweihnachtszeit

    • Hahaha :D Klingt gut!
      Das würde aber nicht rechtzeitig fertig werden, wenn Du noch den Kletterer zeichnest. Ich will ja bis zum 23. alle Vorschläge abwarten :)
      Aber deiner ist schon mal gut dabei!

      • nagut, man könnte das auch später mal machen ;-))
        aber es gäbe noch etwas, das ich mir unbedingt wünsche:
        sheldon mit hulk-händen, der sagt: “hulk sad…” und eine schloggerin, die versucht zu trösten mit einem gehirnfurz

  4. Um der besinnlichen Adventszeit und der vorweihnachtlichen Stimmung gerecht zu werden, würde ich vorschlagen, eines der schönen und tiefsinnigen Weihnachtslieder (von Torfrock zur klassischen Weise von „Leise rieselt der Schnee“) zu illustrieren. Der Text lautet folgendermaßen: „Leise pieselt das Reh, gelbe Spuarn in den Schnee und die vielen kleinen Engels und die vielen kleinen Engels tun sich Rum in ihren Tee (bimmel, bimmel, bimmel tu deut)“

  5. Also ich würd emir ja wünschen das No Pic no happen in Verbindung mit der Iphone hülle auf Unterwäsche projeziert wird…. das alleine wäre eine Zeichnung wert…und im Prinzip unlösbar ;-)))) Also unkompliziert wie stellt Sie sich das vor wenn diesese Logo auf der Unterwäsche wäre *grins*

  6. Zeichnest Du mir einen geschrobbelten Floppenspiek mit einer quirseligen, besonders huppsig geratenen Skrabsläube?
    Aber bitte nicht zu schnömsig wirken lassen. Ehr so fropiel oder sogar sumbsig!!

    Danke :)
    Und verschnobselte Grümble!

  7. moinsen…
    Ich wär gerne ein Grissini Vampir in Blümchensuit.
    Also kennse, ne? … Wenn du so Grissinis nimmst, und die unter die Unterlippe porkelst, so… Dazu ein heißer ganzkörper Anzug. Mit Blümchen. Ob Sängerin oder Pflanze sei so dahingestellt…

    Liebe Grüße
    DieKiwi

  8. ich hätte gerne eine schloggerine auf drogen die in den himmel schaut und alles mögliche in den wolken entdeckt (zb einen elefant auf drogen der auf die erde schaut und alles mögliche entdeckt (zb eine schloggerine auf drogen die in den himmel schaut und alles mögliche in den wolken entdeckt(zb einen elefanten auf drogen….))) das wäre super :D

  9. Ich wünsche mir…. hm?

    Eine epische schlacht Pies vs. Cakes im Weinachtslook. Mit fliehenden Lebkuchen und Spekulatius da diese ja leider nur “Saison” bedingt sind ;).

    Das wäre fein… :)
    Grüße
    Jan

  10. Mein Signierwunsch wäre ein wütendes Nilpferd im Tütü. Weil Nilpferde toll sind. Und weil es noch toller wäre, wenn sie Balett tanzen würden – tun sie aber nicht. Deswegen ist es ja wütend. :D

  11. Liebe Johanna Schlogger!

    Ganz vielen lieben Dank für den Pfadfinder, der inzwischen bei den Eidgenossen angekommen ist. Im Original ist er nochmal schöner! Damit hast du mir eine große Freude bereitet.

    Liebe Grüsse, Frohes Fest, guten Rutsch und gut Pfad

    Christoph

  12. Hmm, die schmeißen hier mit guten Ideen ja nur so um sich…

    ich hätte gern was farbiges mit Buntstiften, Wasserfarbe oder nem anderen medium, darf auch schön schmierig oder so sein höhöhö :)…hmm und als motiv…open mind…freestyle…lass formen sprechen. Ich hoffe das ist witzig…hmm…

    Gruß Uwe Michael

  13. Hi!
    Also falls es noch nicht zu spät ist:
    ich hätte gerne ein christkind mit einer e-gitarre, dass jingle bells rocks singt und dazu so richtig abgeht.
    Liebe Grüße aus dem uhm ja wettermäßig einfach mal existierenden Graz,
    Maria

  14. Hallo Schlogger,
    ich wünsche mir die Danach-Geschichte von Starbuck. Weil, ehrlich gesagt, da haben die BSG-Macher doch total versagt.
    Grüße, Dörte

  15. Hi,
    Ich hätte gerne, dass Stalin mit dem Weihnachtsmann ne Cola trinkt und dahinter Lenin tobt und sagt: “Soviet kommts noch!”

    oder nen anderen schlechten Wortwitz, der dir gefällt.
    Ich hab ein Herz für schlechte Wortwitze

  16. ich bin mir nicht ganz sicher, ob i schon zu spät dran bin,
    aber ich würd mir bitte einen besoffenen Architekn wünschnen, der mit einer Planrolle einen Baumeister verbrügelt :)
    oder einfach einen crazy architect ^^

    bitte für bernd, thx

  17. Ich wünsche mir ein Weihnachten das Darth Vader und Yoda zusammen feiern. Vielleicht durch einen kleinen Sith Lord Chor umrahmt, der Stille Nacht, heilige Nacht singt?

    Liebe Grüße und wie kommt die Katze um den Hals, lebt die noch?
    Rigo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>