ComicCollab #12 : “15.09.2022″

Am Mittwoch hab ich gedacht “Boah, fuck, was mach ich bloss als Collab-Beitrag?!” und dann kam mir eine Idee. Eine viel zu aufwändige, uncomichafte Idee. Aber sie wollte erschaffen werden!!

ComicCollab #12: “15.09.2022″
Ein “Was ich gerne in 10 Jahren alles aus Science-Fiction-Filmen besitzen will”- Skat-Kartenset.
BITTE KLICKEN :D (und mir sagen, ob ihr alle Karten kennt :))
ComicCollab #12

Da die (oder heisst es eigentlich “der”?) Collab nächsten Monat ein Jahr (hurra) alt wird, heisst das neue Thema am 15. Oktober 2012 : “Jubliäum”.
Zeichnet was über irgendein Jubiläum, das ihr hattet / habt / haben werdet: 10 Jahre Milchzähne raus, 1 Monat ohne Äpfel, 20 Tage lang die gleichen Socken an, zum 5. Mal mit dem Rauchen aufgehört etc. Irgendwas Schönes :)

Mit dabei in diesem Monat sind:

62 Gedanken zu “ComicCollab #12 : “15.09.2022″

  1. Pingback: 15.09.2022 | Jojos illustrierter Blog

  2. Pingback: Spinken & Turmina » » Comic-Collab #10: “15.09.2022″

  3. Ich hab gerade ewig mit meinen Anführungszeichen im Comictitel rumgewurschtelt, nur um zu sehen, dass die bei dir auch gneauso messed-up sind. Mich tangiert sowas.

    Ich hab keine Ahnung was in 10 Jahren ist, darum hab ich das einfach gezeichnet. Yeah.

  4. Pingback: MiniComic 13 : Grund « AnnaHeger

  5. Pingback: Comiccollab “15.09.2022″ | Schwarze Tage

  6. Pingback: Neulich in 10 Jahren… | jo'stuff

  7. Pingback: ComicCollab #11 : “15.09.2022″ - isla volante comic literatur kunstprojekt

  8. Pingback: Comic-Collab: „15. September in 10 Jahren“ « Mein Leben als Neandertaler

  9. Pingback: Steffens Comicblog » Comic Collab #12: 15.09.2022

  10. Pingback: Comic Collab – 15.9.2022 | Fresh Fish

  11. Jetzt ärgert’s mich natürlich, dass wir’s diesmal nicht geschafft haben! >:O Sind echt jede Menge cooler Comics bei rummgekommen und die Karten sind natürlich auch super- nur warum bekommt der arme Arnie ausgerechnet ein Zitat aus dem schwächsten Terminator Teil ;)?

  12. Pingback: Comic-Collab – Zukunft | Hillerkillers Blog

  13. Pingback: llenning » Die Zukunft

  14. so, langsam öffnen sich meine augen wieder… mit dem verstand wird es wohl noch etwas dauern… wenn das so weit ist, schau ich mal, ob die die zwei fragwürdigen requisiten auch noch zugeordnet bekomme…
    aber eine frage hab ich dann doch schon: warum willst du HAL haben?

    und gefallen tut mir das alles sehr gut und ich muss sagen, und nicht nur die karten, sondern auch die fluffige anmoderations-zeichnung. so eine leichtigkeit hätte ich auch gern, besonders beim digital zeichnen.

          • Ich dachte, so ein HAL ist ganz praktisch … sofern er funktioniert natürlich! Fürs Haus oder so?

            Und Pik 8 hat was mit einer Zeichentrickserie zu tun und Pik 9 mit einer britischen Serie ;)

            Pik Dame ist Starbuck aus Battlestar Galactica.

          • hmmm, nun ja. ich befürchte, ich muss passen. ich nehme an, pik 9 is auch aus per anhalter durch die galaxis? habe die serie nie gesehen, aber viele englische science fiction serien fallen mir auch nicht ein. tja und pik 8… keinen plan… sieht nach japan aus.
            Was HAL angeht, ich würde dermaßen die krise bekommen, wenn ich seine stimme nur höre. aber dann würde ich ihm halt die memory slots ausbauen, denn singt er so schön.

          • jetzt wird es langsam peinlich:
            zum ersten weil ich zu geben muss, dass ich mich nie an dr. who ran getraut habe, nicht zu letzt, weil es so unermesslich viel ist.
            zu zweiten, weil ich nicht mal wusste, dass es 2005 neu aufgelegt wurde.
            und drittens, weil ich einfach nicht weiss (oder mich nicht erinner), was dieses futurama gadget sein könnte. gibt es tatsächlich ein folge, die ich nicht kenne?
            klär mich auf… bitte!

          • Das ist das Holophonor, das Fry spielt (Mischung aus Oboe und Projektor) und weswegen sich Leela in ihn verliebt. Traurige Folge (n)…

    • Ich war am Donnerstag krank und konnte dann den ganzen Tag zeichnen (24 Karten in 15 Stunden…) :)
      Aber ich hatte einfach so Bock drauf, da war dann auch einfach ein großes Motivationsboost mit im Spiel.

  15. Schlogger awesome wie immer \(^.^)/ Kartenspiel wird Montag ausgedruckt und in der Pause gespielt (IT-ler)

    Sehr geil auch der Kreis der Beteiligten. Alle angeklickt. Freue mich immer wieder wie ein Teddybär wenn ich neue Zeichner endecke ^^ Mein Ziel 2012 auch am comic Collab teilnehmen, Ideen habe ich, an der Ausführung scheitert es -.-

  16. Pingback: ComicCollab #12 : »15.09.2022«

  17. Meine Güte, das Kartenspiel ist ja wohl mal der Hammer. Das kommt also raus, wenn Du einen Motivationsboost hast! :) Super gezeichnet.
    Mit Pik 8 hatte ich so meine Probleme bis zu dem Tipp mit Futurama.
    Danke!

  18. Pingback: till dawn » Blog Archive » 15.9.2022

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>