Regeln für Kinder ( Klo & Zähne Putzen)

Bis zum nächsten Gehirnfurz noch eine Illustration, die ich ohnehin zeichnen “muss”:
Meine Schwester hat sich für ihr Bad (und ihre Kinder) ein Poster gewünscht, auf dem Regeln für’s Klo und für’s Zähne putzen abgebildet sind: Gibts bei mir im Postershop zu erwerben!

Regeln für Kinder ( Klo & Zähne Putzen)

15 Gedanken zu “Regeln für Kinder ( Klo & Zähne Putzen)

  1. Ich hab’ mal gelernt, dass man «von rot nach weiß», also vom Zahnfleich zum Zahn bürsten soll und nicht wild hin und her. War aber schon im letzten Jahrtausend, vor etwa vier Jahrhundertfluten.

    • Hab ich auch schon gehört. Und probiert.

      Da geht mal überhaupt nicht der Zahnbelag runter und die Zähne fühlen sich durch dieses Drüberstreifen (und mehr ist es nicht wenn man vom Fleisch auf den Zahn geht) genau so dreckig an wie vorher.. Speziell an den Ecken (hinter untere Backenzähne) wo man schon als normaler Putzer kaum rankommt (ohne Würgreiz zu bekommen) und… leckeres Thema übrigens … :P

      Dann lieber normal, man sollte nicht jede neue Ferz mitmachen ;-D

      • Och, mir ist es im Zweifel lieber, wenn das Zahnfleisch dranbleibt. Für die versteckten Winkel gibt’s Spülungen und diese nett aussehenden, aber innerlich vermutlich völlig gewissenlosen Erfüllungsgehilfinnen beim Zahnarzt, die einem je Behandlung freundlich lächelnd jeglichen Zahnbelag, rund ein Drittel des verbliebenen Zahnfleischs und gefühlt mehrere Liter Blut aus dem Mundraum entfernen. Ich lenke mich dabei immer ab, indem ich in den Subharmonischen des vom benutzten Ultraschallgerät abgegebenen Geräuschs Signale von Außerirdischen zu erkennen versuche. Waren bisher aber immer nur meine eigenen Hilfeschreie.

    • Was ich damals schon nicht verstanden hab: Innen soll man von rot nach weis putzen, aber außen ist es aber ok wenn ich kreise und dabei auch von weis nach rot schrubbe…

    • Das war mir auch schon aufgefallen, aber jetzt hab ichs auch mal korrigiert!
      (das lag übrigens daran, dass ich eine elektrische Zahnbürste hab und meine, dass ich da immer nur 2 min putze…)

  2. Hallo :)

    Sehr schöne Illustration.
    Ist es möglich, das Bild in einer besseren Auflösung zu bekommen oder irgendwie als Poster zu erwerben? :)

    Grüße.

    • Ich bin gerade dabei, einen Postershop zu erstellen :)
      (der nervt mich grad noch ein bisschen, aber ich sollte das die nächsten 1-4 Wochen schon irgendwie hinkriegen. Ich hoffe, das reicht :) )

  3. Pingback: Gehirnfurz #126: The Powerberry Girls | schlogger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>