„Bones“ (Innogames Game Jam #04)


Beim Innogames Game Jam #04 vom 14.-16.09.2012 ist in meiner Gruppe das Spiel „Bones“ in weniger als 48 Stunden entstanden. In 3D!!! (ich zeige hier aber nur 2D-Grafiken von mir ;))

Klick to Play (Web Player, Windows oder Mac):

Das Spiel ist ein Singleplayer 3D-Sidescroller, bei dem ihr Bones helfen sollt, zurück in sein Grab zu finden.

Ihr könnt Bones‘ Farbe durch Drücken der Leertaste zwischen Schwarz und Weiss wechseln und so Aktionen mit bestimmten Feldern auslösen.


Stefan Wacker hat in kürzester Zeit diese genialen 3D-Assets erstellt („Je Asset, desto besser!“), während Ibrahim Arous sich um die Animationen gekümmert und Bones entworfen hat.
Christian und Nick sind total abgegangen beim Programmieren (und sie mussten mit unserem pseudo-ästhetischen Rummotzen auskommen).
Ich selbst hab das Hintergrundlied auf Tastaturklavier eingespielt (der Schlagzeugbeat ist ein Loop aus Garageband), den ganzen 2D-Kram gezeichnet und das Leveldesign gemacht. Mein Originallevel war viel fieser, aber ich musste es ein bisschen abschwächen, tss :)

[flattr url=“https://schlogger.de/wordpress/?p=2564″ user=“theschlogger“]