Comic-Collab #8 „Dinge, die wir als Kinder geglaubt haben“

Comiccollab Acht
Mit dabei sind im Mai (Liste wird heute stetig aktualisiert):
Ben und die Verkehrsschilder
Anna und die Sprache
Jeff und das Fleisch
Jojo und Ernst Thälmann
Jo Lott und der Weidezaun
Julia und das Meer
(eigentlich Programmierer-) Nick und die Waschbären
Noody und die Badewannenmonster
Moritz und die allgemeinen Kindheitsverwirrungen
Pete und die Gespenster
Hiller und die Schlagermusik
Lisa und der zöpfeklauende Wind
Sven und der Tod
Reh und die Äpfel

Thema für Juni: „Ich kann mich einfach nicht davon trennen!“
Gibt es etwas, von dem ich Euch einfach nicht trennen könnt? Seit Jahren, seit Monaten, seit ein paar Tagen? Dann her damit! :)

Achja: Zur Comic-Clash-Seite gehn und für JAZAM! abstimmen (dafür auf „Publikumsabstimmung“ klicken)!

Outtake Schloggercollab (wurde in der Korrektur gekillt):
Comiccollab 8 Outtake

Reaktion auf die Verlinkung von Jojo:

28 Gedanken zu “Comic-Collab #8 „Dinge, die wir als Kinder geglaubt haben“

  1. Das mit den eckigen Augen haben die Eltern uns auch erzählt. Unser Fernseher hatte sogar ein Schloß, damit wir nicht die ganze Zeit einschalten konnten. Dein Comic ist super schön blau-monochrom geworden. ^^

  2. Pingback: Jojos illustrierter Blog » Dinge, die ich als Kind geglaubt habe.

  3. Jaja, die eckigen Augen, das hat man mir auch eingeredet. Und nicht so nah dransetzen, weil da so Strahlen ’rauskommen. Ein Plastikschlüsselchen zum Abziehen hatte der gute alte Telefunken auch … der Pappdeckel-Nachschlüssel dafür war mein erster Hardware-Hack. ;-)

  4. Für diese Comic-Collab Aktionen, sollten man jeden Teilnehmern auch nen extra Preis vergeben, nämlich dafür das man druch jeden neue Aktion neue ZeichnerInnen kennenlernt im www :3

  5. Pingback: Comic Collab | npruehs

  6. Pingback: Spinken & Turmina » » Comic-Collab: “Dinge, die wir als Kinder geglaubt haben”

  7. Pingback: Die Verwirrungen des Zöglings Stetter « demotapecomix

  8. Pingback: Minicomic 11 : Xier « AnnaHeger

  9. Pingback: Comic-Collab! Kindheitserinnerungen | Hillerkillers Blog

  10. Pingback: Dinge, die ich als Kind geglaubt habe – Comic Collab | Fresh Fish

  11. Pingback: Comic-Collab #8: Dinge, die wir als Kinder geglaubt haben « Reh

  12. Das haben mir meine Eltern auch erzählt, aber gebracht hat es nicht wirklich etwas. Und das ganze „Möhren essen“ hat auch keine verbesserte Sehkraft gegeben.

    Werde übrigens morgen bei der nächsten Comic-Collab ebenfalls dabei sein ;) Hoffe das ist in Ordnung^^

    Lieben Gruß
    Koffeinschock

    • Klar, sei dabei!!
      Ich glaube immer noch, dass Karotten die Sehkraft erhöhen :D
      (aber nur in Kombination mit Proteinen … oder wars Fett? Hach, an was man als „Erwachsener“ so alles glauben kann :) )

  13. Is schon so, ich musste alt werden bis ich verstanden hatte, dass mit den 4-eckigen Augen eine Brille gemeint war. Jedenfalls hab ich das irgendwann so gesehen, aber ich glaube nicht, dass dies meine Mama und mein Papa auch so gesehen haben ^^

    Übrigens ich wandere seit heute zutiefst beeindruckt durch deine Seite. Dein Entwicklungsprozess ist enorm. coole Sachen, geiler Stil :) Bitte immer mehr :D

  14. Pingback: MiniComic 11 : Xier | Anna Heger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.