• Ich liebe Schwimmen

    Ich war gestern in „Planet der Affen Prevolution“, da bekommt der Affe seine Wunde mit Fäden vernäht, die sich von selbst auflösen. Pfff! Sowas hab ich nicht! Ich muss noch 1 Woche warten, um mir die ca. 20 Fäden ziehen zu lassen. Und bis dahin darf ich nicht ins Wasser… gemeine Welt… [flattr url=“https://schlogger.de/wordpress/ich-liebe-schwimmen“ user=“theschlogger“]

  • Enstehung von „danach“

    Do, 18. August 2011: Wie hattse das gemacht? Hier mal ein Link zum kleinen 14-seitigen „How To“ der Bachelorarbeit, das ich mit abgeben musste. Achtung: Die Qualität zieht einem die Schuhe aus, aber es geht ja hier ausnahmsweise mal eher um den Inhalt :) Darin findet ihr meine Arbeitsweise mit Skizzen und Umsetzung, dazu Infos […]

  • Graphic Anthology

    Mo, 01. August. 2011: Comic, Cartoon, Graphic Novel … ? Da die Bezeichnungen in der zeichnerischen Welt mitunter etwas unklar sind, habe ich mich jetzt auf einen Begriff konzentriert: „danach“ ist eine „Graphic Anthology“. Warum? Ich habe diesen Begriff analog von Will Eisners „Graphic Novel“ gewählt. Eine Graphic Novel ist laut ihm eigentlich einfach „nur“ […]

  • Daran arbeite ich gerade

    Fr, 08. Juli. 2011: Heute habe ich danach – ein Trennungscomic beendet! Jetzt muss das Ganze nur noch in den Druck und  -tataaaa! Spannungspannungspannung!

  • Daran arbeite ich gerade

    Di, 05. Juli 2011: danach – ein Trennungscomic In diesem illustrativen Comic wurden 10 mir erzählte Trennungsgeschichten aufgezeichnet. Interessiert, was dabei so herauskam? Einfach eine Mail an kontakt{ät}schlogger.de. Erscheinungsdatum August 2011, ca. 120 Seiten, Preis: Ähh, noch offen. Ein paar Seiten.


by Johanna „Schlogger“ Baumann